Mittwoch, 28. Mai 2008

ZITATE, die man kennen sollte!

Interessante Zitate, meist bedeutender Persönlichkeiten, die zu Unrecht kaum bekannt sind. Lesen und Staunen. Unbequeme Wahrheiten werden durchaus öfters geäußert, gehen jedoch in den Massenmedien unter.
"Hitler war auf dem jahrelang ausgerollten Teppich der Westmächte inzwischen so populär und unanfechtbar geworden, daß von nun an jeder Widerstand von militärischer wie ziviler Seite als dem (deutschen, d.V.) Volk nicht mehr zu vermittelnder Hochverrat angesehen worden wäre. Man wird den Eindruck nicht los, als sei dieses bewußte Gewährenlassen, dieses massive Unterstützen der nationalsozialistischen Sache in Deutschland nicht nur der Naivität und Beschränktheit deutscher Führungskräfte in allen Teilen der Gesellschaft zuzuschreiben gewesen, sondern einem eigennützigen Kalkül auch der ausländischen Partner entsprungen..."
(Andreas von Bülow, "Im Namen des Staates", S.375)

"Die Roten Brigaden waren unterwandert. Die Baader-Meinhof- Gruppe war unterwandert. Die Action Direct - viele dieser linken Terrorgruppen waren entweder unterwandert oder assoziiert."
(Dr. Oswald Le Winter, CIA-Verbindungsoffizier (Oberst), CIA-Direktor)

"Die Autonomie der RAF, auf die wir uns so viel eingebildet haben, war zu großen Teilen Fiktion und Selbstbetrug. Wir sind vermutlich öfters von Geheimdiensten wie ein Pfingstochse am Ring durch die Arena geführt worden."
(Peter-Jürgen Bock TAZ vom 16.2.1992)

"Man weiß nicht mehr, welche Anschläge von Terroristen und welche vom Staat zu verantworten sind"
(Jürgen Trittin)

"Ich hatte vorgeschlagen, eine Gruppe von 2 - 3 Mitarbeitern zu etablieren, die als Terrorgruppe aufgebaut werden sollte."
(Dr. Hans Kollmar, Kriminaldirektor im BKA)

"Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen."
(Winston Churchill)

"Wir werden keinen Wechsel erleben, wenn wir immer dieselbe Gruppe von Insidern hin- und herschieben."
(James Earl Carter, US-Präsident)

"George W. Bush führt eine Koalition im Namen der Freiheit, die überall diktatorische Regime installiert."
(Peter Scholl-Latour)

"Die USA ist eine ungebrochene kolonialistische Macht, die die Indianer ebenso zielstrebig ausgerottet hat wie Hitler die Juden."
(Marlon Brando)

"Wir haben 1945 angefangen, uns den Globus zu erobern. Die NATO wurde nicht eingerichtet, um die armen Europäer vor den Russen zu schützen, sondern um die totale Kontrolle über Westeuropa zu erlangen. Meine Botschaft an die Leser lautet deshalb: Nehmen Sie die offizielle Politik der USA nicht ernst! Es macht keinen Unterschied, wer gewählt wird. Das Land wird längst von Großkonzernen geleitet. Die entscheiden, wer auf verschiedenen Ebenen der Regierungsgewalt dienen darf. Und sie sind niemand auf Erden verantwortlich."
(Gore Vidal)

"Der größte Gewalttäter der Erde ist meine Regierung"
(Martin Luther King)

"Wer eigenes Denken hat, ist ihnen unbequem und unheimlich und bietet nicht die genügende Gewähr, dass er in der Organisation in der gewünschten Weise aufgeht."
(Albert Schweitzer zum Parteien-Staat, in "Aus meinem Leben und Denken")

"Es ist mir scheißegal, ob 20, 40 oder 60% der Deutschen gegen dieses System sind. Solange keine Alternative da ist, ist das völlig ungefährlich. Und sollte eine Alternative auftreten, werden wir sie in die Tonne kloppen. Wir werden dafür sorgen, daß es niemals eine Alternative gibt."
(Angebliches Zitat eines hohen deutschen Staatsschützers)

"Amerika ist ein Alptraum mit Klimaanlage"
(Henry Miller)

"Hinter der sichtbaren Regierung sitzt auf dem Throne eine unsichtbare Regierung, die dem Volke keine Treue schuldet und keine Verantwortlichkeit anerkennt. Diese unsichtbare Regierung zu vernichten, den gottlosen Bund zwischen korruptem Geschäft und korrupter Politik zu lösen, ist heute erste Aufgabe des Staatsmannes."
(Theodore Roosevelt, US-Präsident)

"So sehen Sie, lieber Coningsby, daß die Welt von ganz anderen Personen regiert wird, als jene sich einbilden, die nicht hinter den Kulissen stehen."
(Benjamin Disraeli, britischer Premierminister)

"Einige der bedeutendsten Männer der Vereinigten Staaten, aus den Bereichen Handel und Produktion, fürchten sich vor jemandem, vor etwas. Sie wissen, daß es irgendwo eine Macht gibt, so organisiert, so subtil, so wachsam, so vernetzt, so durchdringend, daß sie besser nur flüstern, wenn sie schlecht von ihr sprechen."
(Thomas Woodrow Wilson, US-Präsident)

"Seit einiger Zeit bin ich über die Art beunruhigt, wie sich die CIA von ihrem ursprünglichem Auftrag entfernt hat. Sie ist ein operationeller und manchmal ein Politik machender Arm der Regierung geworden."
(Harry S. Truman, US-Präsident)


...Fortsetzung folgt.